Hi,
habe ein grosses Problem mit einer Festplattenspiegelung (Acronis TrueImage) und deren Rücksicherung.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein RAID1 mit Hilfe der Software Acronis True Image Server gesichert. So weit so gut.
Nun wollte ich das Image auf einem neuem Rechner (mit neuen Platten und identischer Hardware, aber mit einem anderen SCSI-Controller) wieder einspielen. Hat auch fast geklappt....
Nach dem Neustart war aber Sense.
Der Boot-Loader (Grub) meldet sich mit einem kernelpanic (Unable to mount root fs).
Im interaktiven Modus von grub kann ich die root Partition noch mitgeben
aber bei der Angabe des Linuxkernels und der Ram-Disk-Datei bekomme ich immer nur die Fehlermeldung
.
Heisst, dass in meiner initrd noch der alteTreiber für meine SCSI-Karte integriert ist, oder?
Kriege dazu noch folgende Fehlermeldung beim automatischen Starten
Kann ich das irgendwie manuell beheben? Klingt auf jeden Fall kompliziert
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüssle
...
nadinsche
habe ein grosses Problem mit einer Festplattenspiegelung (Acronis TrueImage) und deren Rücksicherung.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein RAID1 mit Hilfe der Software Acronis True Image Server gesichert. So weit so gut.
Nun wollte ich das Image auf einem neuem Rechner (mit neuen Platten und identischer Hardware, aber mit einem anderen SCSI-Controller) wieder einspielen. Hat auch fast geklappt....

Nach dem Neustart war aber Sense.
Der Boot-Loader (Grub) meldet sich mit einem kernelpanic (Unable to mount root fs).
Im interaktiven Modus von grub kann ich die root Partition noch mitgeben
Code:
root (hd0,4) ==>Filesystem type is ext2fs,
Code:
Error 15: File not found
Heisst, dass in meiner initrd noch der alteTreiber für meine SCSI-Karte integriert ist, oder?
Kriege dazu noch folgende Fehlermeldung beim automatischen Starten
Code:
/lib/modules/2.4.18-64GB-SMP/kernel/drivers/block/cciss.o: init_module: No such device]
Kann ich das irgendwie manuell beheben? Klingt auf jeden Fall kompliziert
Bin für jede Hilfe dankbar

Grüssle
...
nadinsche