• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kerry Beagle findet keine datein

Hallo,
also ich habe folgendes Problem.
Ich wünsche mir bei der Desktop suche eigentlich das ich ein Bruchstück von einem Dateinamen eingeben kann und mir alle ähnlichen Dateien angezeigt werden.
Aber Kerry findet gar nicht. Selbst wenn der richtige Dateiname eingegeben wird.
Programme werden gefunden.
Ich habe auch schon den Homeordner in die Indizierung eingeschlossen
Kann mir jemand helfen.

Ja, das Problem kenne ich. Scheint mir zumindest sehr launisch zu sein, dieser Hund.
Zur Lösung:
1. Du mußt auf jeden Fall ganze Namen eingeben, d.h. wenn du nach Bruchstücken suchen möchtest mußt du die Lücken mit regulären Ausdrücken füllen. Z.B. Song* für Songtext und Songwriter.
2. Gib ihm ein bißchen Zeit zur Indizierung der Dateien. Das kann mitunter eine Weile dauern.
Leider wird für diesen Vorgang keine Fortschrittsanzeige angeboten.
3. Nach dem es bei einem der PCs, die ich nutze nicht funktionierte, habe ich jeden einzelnen Ordner angegeben in dem zu indizierende Dateien sind. Jetzt geht es. Wobei bei einem anderen Rechner auch von Überordnern aus indiziert werden konnte. However. Es geht jetzt auf beiden.

Viel Glück, Kai

Oben