Hi,
wie kann ich die für Kinternet nötige Standardroute wiederherstellen (am Besten mit Yast2)?
AVM Classic (ISDN), 3Com (NIC), Capi2
Nach einigem Probieren an meiner Netzwerkarteneinstellungen, war Kinternet nicht mehr, wie wochenlang zuvor unproblematisch, in der Lage sich korrekt mit dem Internet zu verbinden.
Folgend Fehlermeldung war bei der Verbindungsprüfung die Folge:
ungültige Standardroute Datei /proc/net/route kann nicht gelesen werden.
Ein Verbindungsaufbau kommt wohl laut var/log zustande, wird aber vom Provider (Arcor) wieder abgebrochen.
Ich habe schon versucht mit YAST sowohl die Netzwerkarte mit den ursprünglichen Einstellungen, als auch die ISDN - Karte, neu zu installieren.
Also Löschen und wieder alles eintragen.
Hat aber alles nicht geholfen.
Wie kann ich YAST nun dazu bewegen die "richtige" route Datei neu zu schreiben?
Ach ja in dieser route Datei stehen komischerweise nur (2x!) eth0 und einmal io, aber nicht ippp0 bzw. contr0.
Kann mir jemand weiterhelfen?
PS Ja ich habe schon alle Suchergebnisse unter Kinternet und ISDN bzw route durchgearbeitet.
Weiterhin habe ich auch kein Problem mit dem smpppd.
Danke für Eure Antworten.
wie kann ich die für Kinternet nötige Standardroute wiederherstellen (am Besten mit Yast2)?
AVM Classic (ISDN), 3Com (NIC), Capi2
Nach einigem Probieren an meiner Netzwerkarteneinstellungen, war Kinternet nicht mehr, wie wochenlang zuvor unproblematisch, in der Lage sich korrekt mit dem Internet zu verbinden.
Folgend Fehlermeldung war bei der Verbindungsprüfung die Folge:
ungültige Standardroute Datei /proc/net/route kann nicht gelesen werden.
Ein Verbindungsaufbau kommt wohl laut var/log zustande, wird aber vom Provider (Arcor) wieder abgebrochen.
Ich habe schon versucht mit YAST sowohl die Netzwerkarte mit den ursprünglichen Einstellungen, als auch die ISDN - Karte, neu zu installieren.
Also Löschen und wieder alles eintragen.
Hat aber alles nicht geholfen.
Wie kann ich YAST nun dazu bewegen die "richtige" route Datei neu zu schreiben?
Ach ja in dieser route Datei stehen komischerweise nur (2x!) eth0 und einmal io, aber nicht ippp0 bzw. contr0.
Kann mir jemand weiterhelfen?
PS Ja ich habe schon alle Suchergebnisse unter Kinternet und ISDN bzw route durchgearbeitet.
Weiterhin habe ich auch kein Problem mit dem smpppd.
Danke für Eure Antworten.