• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kleines proplemchen mit firefox 1.0.7 und java

Hallo

Ich habe ein kleines proplemchen mit dem fox. In dem habe ich das java plugin installiert.

Funktioniert auch super ( man bzw. meine frau kann online spielen :D ) .

Doch wenn man das fenster schliessen möchte hängt er sich auf ( ....reagiert nicht , wollen sie das wirklich beenden ??........).

was läuft da denn schief ??

Ich benutze suse 10.0

hab gestern festgestellt dass firefox 1.0.7 auf suse 10.0 FURCHTBAR unstabil läuft und oft crasht.
deinstallier den mitgelieferten, lad dir von firefox homepage die "normale" version runter... mit der gabs hier null probleme

jepp die erfahrung hab ich auch schon gemacht. bei mir crasht er beim aufruf von pdf dateien. (plugin ist installiert)

Hi!!!

Also langsam geht mir das konfigurieren ja auf den SA....... :evil: :evil: Aber wenn man von Windows weg will muss man wohl leiden. Soviel rumkonfiguriert wie jetzt unter Suse 10.0 hab ich noch nichtmal unter Kubuntu oder Debian!!!!!

Egal, das der Firefox ständig beim spielen abstürzt liegt vielleicht daran das du das Plugin (<- wie schreibt man das eigentlich offiziell plugin oder plug-in????)in dein mozilla/plugin Verzeichnis kopiert hast.

Hier: http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

steht man soll einen SymLink drauf erstellen weil es sonst immer abstürzt. Ansonsten vielleicht mal die Java Version wechseln.

BTW, wieso findet der Yast eigentlich keine Pakete wenn ich nach Java suche oder jre :?:

Außerdem gibt Flash bei mir keinen Ton von sich. Abspielen geht. Aber Ton fehlt in Firefox sowie auch im Konquerer. Liegt vielleicht an dem Soundformat. Wenn ich nur wüßte was das wär......ach ja, im Bezug auf "leichten Einstig in Multimedia" hinkt linux immernoch hinterher. Ärgerlich!

Gruß
Spanky

Spankmaster79 schrieb:
Hi!!!

Also langsam geht mir das konfigurieren ja auf den SA....... :evil: :evil: Aber wenn man von Windows weg will muss man wohl leiden. Soviel rumkonfiguriert wie jetzt unter Suse 10.0 hab ich noch nichtmal unter Kubuntu oder Debian!!!!!
allerdings

Außerdem gibt Flash bei mir keinen Ton von sich. Abspielen geht. Aber Ton fehlt in Firefox sowie auch im Konquerer. Liegt vielleicht an dem Soundformat. Wenn ich nur wüßte was das wär......ach ja, im Bezug auf "leichten Einstig in Multimedia" hinkt linux immernoch hinterher. Ärgerlich!

Gruß
Spanky
der flash plugin (netscape-flash) benutzt OSS, d.h. /dev/dsp. um das in alsa "umzulenken" -->
Code:
aoss firefox

nollsa schrieb:
jepp die erfahrung hab ich auch schon gemacht. bei mir crasht er beim aufruf von pdf dateien. (plugin ist installiert)

Dazu stand hier aber was im Forum. Einfach die Datei nppdf.so mit touch behandeln, dann funktioniert das.

Oben