Hallo, habe Neuinstallation openSuse 11.4 gemacht und nun Kmail auf Rechner und Laptop von pop auf imap umgestellt. Danach beide Kmails fürchterlich langsam und außerdem der Effekt, das bei meinem Rechner sackweise Mails nochmal gekommen sind, die schon drauf waren. Ebenso bekam ich aufs Smartphone ebenfalls ca 50 Mails nochmals abgeholt. Nach Recherche über google fand ich einige threads bezüglich des schlechten Umgangs von Kmail mit imap und den Hinweis auf disconnected imap umzustellen. Nun läufts soweit ok, aber Kmail meldet regelmäßig timouts beim Abholen. Kann ich dann wegklicken und gut is aber später wieder das Gleiche. Außerdem seit Neuinstallation das Problem, dass immer bei Programmstart ein kleines Fenster mit kleinem Balken, der hin und her fährt stehen bleibt, das wohl die Fortschrittsanzeige beim Starten des akonadi servers anzeigen soll. Das muss ich wegklicken (geht nur auf der Taskleiste), damit Mail abholen funktioniert.
Wie muss ich Kmail denn korrekt einstellen, wenn ich die Mails auf meinem Rechner lokal speichern will? Hat mir auch nur die Mails der letzten 3 Monate abgeholt, liegen noch aber viel mehr bei den Providern.
tommy
Wie muss ich Kmail denn korrekt einstellen, wenn ich die Mails auf meinem Rechner lokal speichern will? Hat mir auch nur die Mails der letzten 3 Monate abgeholt, liegen noch aber viel mehr bei den Providern.
tommy