• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail: Nach E-Mail sehen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe SUSE 12.1 installiert, und seitdem funtioniert bei KMail der Posteingang nicht mehr. D.h., wenn ich "Nach E-Mail sehen" oder "Nach E-Mail sehen in" drücke, passiert gar nichts. Ich habe IMAP-Server: pop.mail.yahoo.com eingerichtet. Der Postausgang funktioniert komischerweise einwandfrei.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Eckart

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Eckhard,

Ich habe IMAP-Server: pop.mail.yahoo.com eingerichtet.

Da beißt sich doch was?
Schau mal bei Yahoo nach, wie die Server korrekt heißen. Mir ist nur bekannt, dass Yahoo nur POP3 anbietet und dass der von dir verwendete Servername stimmt. Aber meine Informationen sind recht alt.

MfG Peter

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
einfach mal anstatt IMAP einfach Pop verwenden. Dann sollte das auch gehen. Oder wenns ein Imap Server sein soll, dann nimm folgende Adresse: imap.mail.yahoo.com

Yahoo hat zwar einen imap Server seit neuesten, doch der ist laut Yahoo selbst nur für smartphones gedacht.

Desktop Clients wie KMail etc. verbinden über einen gateway oder sowas. Bei mir gab das immer wieder Probleme, bin wieder zu pop zurück, wenn es um Yahoo geht.

Danke für die wertvollen Ratschläge. Ich habe den Server jetzt auf POP umgestellt und seitdem funktioniert es.

Liebe Grüße

Eckart

Oben