• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knetworkmanager immer manuell verbinden!?

Hiho, ich arbeite mit opensuse 10.2. Mein problem an der sache ist, das der knetworkmanager nicht von automatisch nach einem neustart verbindent, ich werde immer wieder aufgefordert, den schlüssel einzutippen, und dann zu verbinden! Gibt es eine möglichkeit, das er das beim hochfahren, ganz von alleine macht? Ihr seit meine letzte hoffnung, hoffe ihr könnt mir da helfen!

Vielen dank im vorraus!

Mit Freundlichen Grüßen Wellei
 
Hi,

der knteworkmanager holt den Netzwerk-Key aus KDE-Wallet, der digitalen Brieftasche. Wenn du deine Karte im knetworkmanager neu mit einem Acess-Point verbindest, fragt dich KDE-Wallet, ob du deinen Netzwerkschlüssel speichern willst. Wenn du aber deinen Rechner neustartest, fragt die Brieftasche nach dem Passtwort, sofern du eins für sie festgelegt hast. Wenn nich verbindet die Netzwerkkarte sich automatisch, dennoch ist das dann recht unsicher mit einer immer offenen Brieftasche... :roll:

Gruß

obec
 
Leider klappt das so nicht. Ich habe hier das Problem auch gehabt. Bei mir hat die folgende Vorgehensweise geholfen.
1. Alle Netzwerk im Yast löschen.
2. Rechner neu starten
3. Netzwerkverbindungen neu einrichten im yast
Dann geht es wieder.
 
Oben