Hallo Leute, bin Neuling in Sachen Linux
bei mir is das Problem das ich irgendwie nicht ins Internet komme
ich hab Arcor
das Modem is an die Netzwerkkarte angeschlossen wird aber wenn ich bei DSL Moodem schaue nicht automatisch erkannt?
ich hab diese Einstellung mal versucht die ich hier im Board gefunden habe:
"Sofern du mit einem DSL-Modem ins Netz gehst und deine Netzwerkkarte läuft, mußt du in Yast auf ->Netzwerkgeräte -> DSL.
Dort mußt du auf den Ordner ->DSL ->Hinzufügen ->Netzwerkkarte kofigurieren und deine Netzwerkkarte anklicken, dann auf ->Bearbeiten dort auf ->Erweitert... den Menupunkt ->Besondere Einstellungen anklicken und bei ->MTU 1488 eingeben (Arcor nutzt als MTU 1488) ->OK , ->Weiter und nochmals ->Weiter.
Den Punkt ->Eigene Provider anklicken (Arcor steht nicht mit drauf) ->Neu.
Danach gibst du bei Name des Providers z.B. Arcor ein und darunter deine Zugangsdaten von Arcor. ->Weiter
Hier klickst du ->Während Verbindung DNS ändern an.
In ->Namensserver ->Erstens gibst du 145.253.2.11 ein. In ->Zweitens 145.253.2.75 . In ->Idle Time-Out habe ich 0 (Null) eingegeben.
Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen.
Gruss Pertincoion"
Trotzdem geht es nicht
habt ihr vieleicht eine Lösung?
bei mir is das Problem das ich irgendwie nicht ins Internet komme
ich hab Arcor
das Modem is an die Netzwerkkarte angeschlossen wird aber wenn ich bei DSL Moodem schaue nicht automatisch erkannt?
ich hab diese Einstellung mal versucht die ich hier im Board gefunden habe:
"Sofern du mit einem DSL-Modem ins Netz gehst und deine Netzwerkkarte läuft, mußt du in Yast auf ->Netzwerkgeräte -> DSL.
Dort mußt du auf den Ordner ->DSL ->Hinzufügen ->Netzwerkkarte kofigurieren und deine Netzwerkkarte anklicken, dann auf ->Bearbeiten dort auf ->Erweitert... den Menupunkt ->Besondere Einstellungen anklicken und bei ->MTU 1488 eingeben (Arcor nutzt als MTU 1488) ->OK , ->Weiter und nochmals ->Weiter.
Den Punkt ->Eigene Provider anklicken (Arcor steht nicht mit drauf) ->Neu.
Danach gibst du bei Name des Providers z.B. Arcor ein und darunter deine Zugangsdaten von Arcor. ->Weiter
Hier klickst du ->Während Verbindung DNS ändern an.
In ->Namensserver ->Erstens gibst du 145.253.2.11 ein. In ->Zweitens 145.253.2.75 . In ->Idle Time-Out habe ich 0 (Null) eingegeben.
Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen.
Gruss Pertincoion"
Trotzdem geht es nicht
habt ihr vieleicht eine Lösung?