• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kommt Suse mit einer PCI-Grafikkarte klar

Hallo,

ich möchte einen alten PC, der keinen AGP-Slot hat, mit einer PCI (nicht PCI_Express) Grafikkarte aufrüsten.
Kommt SUSE 10.0 damit klar?
Um Mitteilungen oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Gruß
bluejg

Ich hab ja noch keine Grafikkarte gekauft. Vielleicht hat ja einer hier besonders gute Erfahrungen.

Gruß
bluejg

bluejg schrieb:
Ich hab ja noch keine Grafikkarte gekauft. Vielleicht hat ja einer hier besonders gute Erfahrungen.

Gruß
bluejg
Ich hatte unter Linux (damals ;)) eine Matrox Mystic im Einsatz. Die lief zu der
Zeit wunderbar.

Ich habe mir jetzt eine AOpen mit FX5200 bestellt. Mal sehen, kann man ja zurückgeben. Sollte das nicht klappen, werde ich sicherlich mal eine Matrox probieren.

Gruß
bluejg

Also ich hab hier noch einen Uralten 386, da ist die Grafikkarte noch VLB bzw. ISA. Für Konsole funktioniert's ;-)

bluejg schrieb:
ich möchte einen alten PC [...] mit einer PCI Grafikkarte aufrüsten.
Nein, du willst ihn ausrüsten.
Aufrüsten impliziert dass du z.Zt. eine noch schlechtere GK Anbindung nutzt. :mrgreen:

Ja, Linux kommt mit PCI GK zurecht.

Nein nich will ihn schon aufrüsten. Im Moment steckt da so ein altes Ding mit 2Mb Videospeicher drin. Lief unter Prologue. Ein AGP-Slot ist nicht verhanden.

Gruß
bluejg

Oben