• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komplett andere Zeile bei /etc/apache2/sites-enabled/000-default

Helloo Zussammen :)


Folgendes Problem habe ich zurzeit : laut einem Tutorial müsse ich bei /etc/apache2/sites-enabled/000-default
Die Zeilen AllowOverride None in AllowOverride All ändern und Speichern .

Habe dann die Datei mit nano geöffnet doch die scheint leer habe dann in den Ordner geschaut und da ist nur 1 Datei vorhanden 000-default.conf die hab ich dann auch gleich geöffnet und steht was komplett anders. Bei einem anderen Mitglied im Forum steht aber das Allow Ovverride drinn.

Ich zeig euch mal meine Zeilen :
1aloosdix3b1yl0n.jpg


Beim Kollege:

20160217231307vwf8jgxye3.jpg




Komplett verschieden weiss hier jemand ein rat ?

Vielen Dank
 
tja. Da wirst Du um die genaue Analyse der Konfiguration des Apache nicht drumherum kommen. Tutorials dieser Art, wie Du es wohl gefunden hast, sind halt leider oft spezifisch für die Disitrubtion, die der verwendet, der es geschieben hat. Und da fast jede Distribution die Apache-Konfiguration anders aufbaut und aufteilt- herzlichen Glückwunsch.

... zudem kommt es auch noch auf die verwendete Apache-Version an - mit 2.4 dürfte das von Dir verwendete Tutorial nicht mehr funktionieren, da sich die Auth-Verwaltung mal so komplett geändert hat.

Empfehlung: Lese die originale Apache-Doku zu der von Dir verwendeten Version und baue die entsprechende Konfig selbst zusammen - die relevanten Einstellungen kannst Du ja aus dem Tutorial übernehmen, musst halt nur schauen, wie Du sie auf Deine Umgebung anpassen musst.

(Anmerkung: es ist zu überlegen, ob es sinnvoll ist, den default-Host anzupassen oder gleich sauber mit NameBased-VHosts zu arbeiten - hängt aber auch wieder vom konkreten Ansinnen ab)

(Anmerkung 2: Solche Konfigs postet man besser in
Code:
-Tags als als Bild...)
 
Oben