• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror geht, Firefox nicht

Habe nach Installation SuSE 10.0 Probleme mit meinem Netzwerk.

Weder YaST noch Firefox wollen eine Verbindung herstellen, Konqueror dagegen scheint keine Probleme zu haben (sonst könnt ich auch net Posten ;) ).
Ich hab schon verzweifelt andere Distributionen installiert (z.B. Ubuntu) aber da bestand das Problem ebenfalls.

LAN - Onboard auf ASUS A7N8X-XE (nforce2)
Router D-Link 564 T (4 Port Router mit internem DSL-Modem)
IP bekomme ich per DHCP

Und wie gesagt, das klappt auch alles, ich kann Pingen, sowohl über IPs, als auch über Domainnamen, Surfen geht über Konqueror, aber YaST und Firefox wollen nicht.

Übrigens erreiche ich mit Firefox das Webinterface des Routers ohne Probleme und eine Seite die ich zuvor mit Konqueror erreicht habe, lässt sich aber über Firefox anzeigen.

Da ich ein bloody linux nuub bin, habe ich nichtmal eine Idee wo ich suchen sollte. Nameserver und Standardgateway müssen ja OK sein, sonst könnte Konqueror ja nicht ins Netz.

Schon mal danke im Vorraus für die Mühen :D

<edit>Habe gerade auf dem Zweitrechner Knoppix gebootet und komme problemlos mit Mozilla ins Internet. Liegt also nicht am Router.</edit>

Oben