• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror keine Internetverbindung

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinen Konqueror und den Internetverbindungen bzw. beim Aufbau einer Verbindung. Wenn ich über oben genannten Browser Surfen möchte werden keine Internetseiten aufgebaut und nach einer weile mit einen Fehler abgebrochen. Das Internet Funktioniert aber ohne Probleme da ich übern Mozilla Surfen kann. Woran kann es noch liegen?

Einstellungen sind:

- direkte Verbindung ins Internet ohne Proxy

MFG
Marcus

Hallo,

ups sorry den habe ich natürlich vergessen wird aber nach geliefert sofort!

Fehler lautet:

Beim Laden von http://www.opensuse.org/ ist folgender Fehler aufgetreten:
Keine Verbindung zu Rechner www.opensuse.org: Unknown error.

andere Seiten werden geladen aber im vergleich zum Mozilla braucht der Ladevorgang recht lange. Hat es was eventuell mit dem KDE4 zu tun das dieser nicht richtig Funktioniert bzw. irgendwo ein Fehler ist. Wenn das wäre wechsel ich zum 3er KDE einfach zurück.

HI Markus

Da die Probleme nur mit dem Konqui auftreten vermute ich mal stark das dies an diesem liegt.
Ich habe im Moment hier in der Firma nur KDE3 im Einsatz und kann das daher nicht nachspielen, ich vermute aber eher das hat damit wenig zu tun.
Ich weiss auch nicht ob ein Vergleichtest mit KDE3.x was bringt, denn wenn es da funktioniert bedeutet das nicht unbedingt das KDE4.x der Auslöser ist.

Java und Javascript hast du da aktiviert?

cu

Oben