A
Anonymous
Gast
Hallo,
ich habe mir unter SUSE Linux [ KDE 3.4.2 ] ein Kontextmenü in.kde/share/apps/konqueror/servicemenus erstellt. Den Code habe ich aus dem Internet.
Benutzt wird dabei das pdftk Toolkit. Jetzt mein Problem. Es funktionieren z.B.
Zerlegen von PDF in einzelne Seiten
Einzelne Pdf's zusammenfügen
Es funktioniert nicht:
Wasserzeichen einfügen
Metainformationen auslesen und im Fenster anzeigen bzw. in eine *.txt Datei schreiben
Wer kann mir weiterhelfen?
ich habe mir unter SUSE Linux [ KDE 3.4.2 ] ein Kontextmenü in.kde/share/apps/konqueror/servicemenus erstellt. Den Code habe ich aus dem Internet.
Benutzt wird dabei das pdftk Toolkit. Jetzt mein Problem. Es funktionieren z.B.
Zerlegen von PDF in einzelne Seiten
[Desktop Action Burst]
Name=Burst pages from PDF file
Name[de]=PDF-Datei in einzelne Seiten zerlegen
Exec=pdftk %f burst output %f%03d.pdf; kdialog --title "Burst PDF" --msgbox "%n has been burst..."
Exec[de]=pdftk %f burst output %f%03d.pdf; kdialog --title "PDF Zerlegen" --msgbox "%n ist zerlegt worden..."
Icon=pdf
Einzelne Pdf's zusammenfügen
[Desktop Action Join]
Name=Join pages of PDF files
Name[de]=Markierte PDF-Dateien zusammenfuegen
Exec=pdftk %F output `kdialog --getsavefilename . application/pdf`;kdialog --title "Join PDF" --msgbox "The pdfs %N have been joined..."
Exec[de]=pdftk %F output `kdialog --getsavefilename . application/pdf`;kdialog --title "PDF zusammenfuegen" --msgbox "Die PDF-Dateien %N sind zusammengefuegt worden"
Icon=pdf
Es funktioniert nicht:
Wasserzeichen einfügen
[Desktop Action Watermark]
Name=Watermark pages of a PDF file
Name[de]=Wasserzeichen in PDF-Datei einfuegen
Exec=pdftk %f background `kdialog --getopenfilename :label1 application/pdf` output "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`-watermark.pdf";kdialog --title "Choose a Watermark PDF" --passivepopup "Done" 3
Exec[de]=pdftk %f background `kdialog --getopenfilename :label1 application/pdf` output "`echo %f | perl -pe's/\.[^.]+$//'`-watermark.pdf";kdialog --title "Wasserzeichen einfuegen" --passivepopup "Vorgang abgeschlossen" 3
Icon=pencil
Metainformationen auslesen und im Fenster anzeigen bzw. in eine *.txt Datei schreiben
[Desktop Action Dump_data]
Name=Compress PDF files
Name[de]=PDF Metainformationen abfragen
Exec=pdftk %f output "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`-info.txt" dump_data;kdialog --title "Join PDF" --msgbox "Done"
Exec[de]=pdftk %f output "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`-info.txt" dump_data;info.txt"
Icon=txt
Wer kann mir weiterhelfen?