• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror - Servicemenü

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe mir unter SUSE Linux [ KDE 3.4.2 ] ein Kontextmenü in.kde/share/apps/konqueror/servicemenus erstellt. Den Code habe ich aus dem Internet.

Benutzt wird dabei das pdftk Toolkit. Jetzt mein Problem. Es funktionieren z.B.
Zerlegen von PDF in einzelne Seiten

[Desktop Action Burst]
Name=Burst pages from PDF file
Name[de]=PDF-Datei in einzelne Seiten zerlegen
Exec=pdftk %f burst output %f%03d.pdf; kdialog --title "Burst PDF" --msgbox "%n has been burst..."
Exec[de]=pdftk %f burst output %f%03d.pdf; kdialog --title "PDF Zerlegen" --msgbox "%n ist zerlegt worden..."
Icon=pdf

Einzelne Pdf's zusammenfügen

[Desktop Action Join]
Name=Join pages of PDF files
Name[de]=Markierte PDF-Dateien zusammenfuegen
Exec=pdftk %F output `kdialog --getsavefilename . application/pdf`;kdialog --title "Join PDF" --msgbox "The pdfs %N have been joined..."
Exec[de]=pdftk %F output `kdialog --getsavefilename . application/pdf`;kdialog --title "PDF zusammenfuegen" --msgbox "Die PDF-Dateien %N sind zusammengefuegt worden"
Icon=pdf

Es funktioniert nicht:

Wasserzeichen einfügen

[Desktop Action Watermark]
Name=Watermark pages of a PDF file
Name[de]=Wasserzeichen in PDF-Datei einfuegen
Exec=pdftk %f background `kdialog --getopenfilename :label1 application/pdf` output "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`-watermark.pdf";kdialog --title "Choose a Watermark PDF" --passivepopup "Done" 3
Exec[de]=pdftk %f background `kdialog --getopenfilename :label1 application/pdf` output "`echo %f | perl -pe's/\.[^.]+$//'`-watermark.pdf";kdialog --title "Wasserzeichen einfuegen" --passivepopup "Vorgang abgeschlossen" 3
Icon=pencil

Metainformationen auslesen und im Fenster anzeigen bzw. in eine *.txt Datei schreiben

[Desktop Action Dump_data]
Name=Compress PDF files
Name[de]=PDF Metainformationen abfragen
Exec=pdftk %f output "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`-info.txt" dump_data;kdialog --title "Join PDF" --msgbox "Done"
Exec[de]=pdftk %f output "`echo %f | perl -pe 's/\.[^.]+$//'`-info.txt" dump_data;info.txt"
Icon=txt

Wer kann mir weiterhelfen?

Oben