• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror startet ewig lange

A

Anonymous

Gast
Gestern Abend und auch noch heute morgen beobachtete ich ein seltsames Verhalten des Konquerors (KDE4). Er brauchte ewig lange zum Starten und auch zum Beenden. Ich war drauf und dran SUSI 10.3 wieder zu installieren. Bisher hat der neue Konqueror mit sehr viel Freude gemacht, weil er sehr viel schneller geworden war. Ist dieses seltsame Phänomen schon bei einem von Euch aufgetaucht ? Nun, jetzt startet und läuft er wieder normal und ich kann nur Mutmassungen anstellen. Vielleicht hat mein Rechner nach dem Systemstart die Festplatte aufgeräumt...
Ist sonst irgendwas bekannt. Wie gesagt, es ist vorbei, aber es würde mich schon interessieren, was das gewesen sein könnte.
Ralli
 
Ich kenne die Daten Deiner Kiste nicht, aber eventuell hat irgendein Hintergrundprozess mal für ein paar Minuten dazwischen gefunkt? Mir fällt da z.B. die tägliche Auffrischung der 'locate'-Datenbank ein, wenn die mal irgendwo hängt, *kann* das den Rechner ziemlich ausbremsen.

Beim nächsten Mal am besten 'top' in der Konsole verfolgen, dann müsste dieser Prozess sich zeigen.
 
Oben