• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontrollleiste grösse ändern? KDE 4.2

Hallo,

wie kann ich die Breite bei der Kontrollleiste ändern?

LG
Björn, der soviel wissen möchte.. ;-)

Danke

bhilli schrieb:
wie kann ich die Breite bei der Kontrollleiste ändern?

Wenn du auf die Nuss drückst dann erscheint direkt über der Kontrollleiste so etwas ähnliches wie die Tabulatoren-Einstellung bei einer Textverarbeitung. Dort kann man die linke Begrenzung und rechts die minimale und maximale Begrenzung einstellen (durch ziehen).

SORRY, ich meine das STück auf der Kontrollleiste was die aktiven Elemente anzeigt, wie z.B Lautstärke. Wie kann ich die Grösse ändern?

LG
Björn

Falls du die seitliche Position und Ausdehnung von diesem Feld meinst geht das mit dem Miniprogramm "Abstandhalter".
Ich hatte bei mir versehentlich die Kontrolleiste gelöscht und musst die mal "schnell" neu machen.
Dabei hatte ich die Schwierigkeit die aktiven Programme nach rechts und den Startmenü-Schalter und die Schnellstart-Programme nach links zu bringen. Mit dem Miniprogramm "Abstandhalter" konnte ich dann die aktiven Programm nach rechts positionieren durch Rechtsklick und dann "Abstandhalter einrichten".

Grobian

Oben