• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kpilot gleicht nur in eine Richtung ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meinen neuen Palm TX unter SuSE 10.2 synchronisiert, was (mit kleineren Tücken) auch funktioniert hat. Bloß werden die Änderungen anscheinend nur in eine Richtung übertragen, nämlich vom Palm zum PC.
Änderungen vom PC bleiben unberücksichtigt, z.B. wird mein gesamter Adressbuchbestand und der Kalender in Kontact beim Übertragen auf den Palm ignoriert. Im Palm erfasste Kontakte und Termine landen dagegen zuverlässig in den KDE-Anwendungen.
Habe ich da irgendwelche entscheidenden Einstellungen übersehen oder funktoniert der "Abgleich" wirklich nur in eine Richtung?

kpilot ist so eine Anwendung, die funktioniert mal und mal wieder nicht. Zur Zeit ist die wohl mal wieder 'kaputt'. Ich habe das Problem unter kubuntu 6.10 auch. Vom PC zum Palm wird nicht geschrieben. Das Problem ist allerdings schon gemeldet. Kannst wohl nur auf eine aktuellere Version von kpilot hoffen.

Zwar ubuntu spezifisch, ich vermute aber, dass es sich hier um den gleichen Fehler oder etwas ganz ähnliches handelt:
http://cvs.codeyard.net/kpilot/news.php?year=2006#20061120

Kann man kpilot oder pilot-link (welches auch immer wie mit dem anderen verwoben ist, da blick ich nicht ganz durch) nicht auf eine ältere Version bringen, so dass es wieder funktioniert? Oder kann mir jemand erklären, wie das geht es aus den sourcen zu installieren? Dann soll es angeblich klappen.
Lieben Gruß

Marten

In der neuen Version soll das wider laufen, die soll in den nächsten Tagen kommen.
Wie wäre es mal mit einem netteren Nick :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben