• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kpowersave: "Batteriebetrieb"-Anzeige obwohl anges

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass mein Kpowersave - Anzeige (unten rechts) immer das Batterie - Symbol zeigt, obwohl das laptop am Netzteil angeschloßen ist! :(

Wenn ich die Maus drüber ziehe: "Batteriebetrieb - 100% geladen - 800 Mhz"
Sogar nach 2 Studen Arbeit, ist der Akku immer 100% geladen! Also Strom wird auf jeden Fall vom Netz genommen und nicht vom Akku!

Wie kann ich es machen, damit Kpowersave das Stecker - Symbol anzeigt!

Laptop: nc6120 Centrino, SuSe 10.0
Suse - Update wurde schon durchgeführt

Hallo,

Erst Mal Danke für die rasche Antwort!

Das habe ich schon gestern probiert! Ich habe mir kpowersave und powersave runtergeladen! Leider bei der installation vom "powersave" bekomme ich die Warnung: Konflikt mit kdebase und dass lib.powersave.so.10 vom powersave benötigt wird!

Soll ich lieber powersave und kpowersave lieber komplett desinstallieren und alles neu installieren?

PS: Ich habe den Akku raus geholt! Jetzt zeigt Kpowersave immer nich eine Batterie jedoch jetzt leer mit der Meldung "Batteriebetrieb -- 1% geladen -- 800Mhz" :(

PROBLEM GELÖST!!

Schuld ist die automatische Anmeldung! Geht man erst durch die Anmeldung so lädt sich Kpowersave richtig laden und zeigt die richtige "Stecker" -Anzeige!

Mfg

Oben