• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KShowmail funktioniert nicht mit SuSE 9.3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
nach dem Update von SuSE 9.2 auf 9.3 functioniert KShowmail nicht. Ich habe 9.3 neu installiert weil ich an der Platteneinteilung was ändern wollte. Unter SUSE 9.3 gibt es KShowmail auf den CD's auch nicht mehr, habe also KSchowmail von der 9.2 CD Installiert. Wenn ich mit KShowmail auf den Mailserver schauen will bricht das Programm mit einer Fehlermeldug ab:
Code:
Authentifizierung fehlgeschlagen, An error occured during authentication: SASL(-7): invalid parameter supplied: Parameter error in client.c near line 439 wird nicht unterstützt
Da scheint irgend was mit den Passwörtern nicht zu stimmen. Ich bin mir aber sicher, daß alle Benutzerangaben richtig sind (Benutzername,Serveradresse, Passwort)

PC mit Athlon 1GHz und 512 MB Ram
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dieter

Hi,
da ich die identische Fehlermeldung hatte unter Suse9.1 mit KDE 3.4 und Kshowmail hier nun mein Lösungsangang wie ich das bei mir gefixt habe .

Yast Software Installieren und Löschen aufrufen als Suchbegriff "cyrus" eingeben alle 12 cyrus Packete Installieren .

Danach ein Onlineupdate über Yast fahren und die cyrus Packete auf den aktuellen stand zu bringen ca 21.MB .

Danach den Konqueror öffen unter "Einstellungen Einrichten Konqueror"
dann dort unter "Open SSL " auf Test Drücken , sollte eine erfolgsmeldung kommen wenn alles richtig läuft .
So eilen man dann unter "Peer SSL-Zertifikarte "
dort sollten dann dein/e Mailserver stehen (von KMail z.b 1und1 u.s.w )diese jeweils auswählen und auf Überprüfen gehen wenn das erfolgreich war unten jeweils auf Annehmen setzen.

Dann Kontakt/KMail Starten und eimal Post holen gehen .

Jetzt sollten alle Einstellungen übernommen worden von sein KMail und KShowmail sollte gehen .

KShowmail Starten und es sollte gehen ohne fehlermeldung .

Ich hoffe ich habe nichts vergessen für die richtigkeit übernehme ich null Garatie .

Hi Tunes,
vielen Dank für Deine Hilfe. Habe alles so ausprobiert. Leider immer noch das gleiche Ergebnis. KShowmail bricht ab mit derselben Fehlermeldung.
KMail und Thunderbird funktionieren ohne Probleme.
Dieter

Tja ,
was soll ich sagen bei mir läuft es genau so wie ich es beschrieben habe.
Habe mal ein wenig gesucht warum das teil den wohl nicht klar kommt und es ist wohl so das sich was bei dem cyrus Paket/en geändert hat .

Tja mehr kann ich Dir dazu im moment auch nicht sagen da ich noch nicht so der Supermegafreak bin in sachen Linux :) Hexen kann ich ja schon so das eine oder andere unter Linux nur an den Wundern da hängt es noch bei mir Wunder die dauern halt was länger da muss noch dran arbeiten :) nobody is perfect .

Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum noch ein Wunder auf lager :) und löst das Prob.

Update Information (Deutsch):
=============================
Beginnend mit der Version 2.2 von cyrus-imapd muessen SIEVE Filter Scripte
zu Bytecode compiliert werden, um ausgefuehrt zu werden. Scripte, die mittels
timsieved hochgeladen werden, werden automatisch compiliert. Ein Update von
einer aelteren Version erfordert ein manuelles Compilieren aller SIEVE
Scripte. Das kann mit Hilfe des Programmes "masssievec" in
/usr/share/doc/packages/cyrus-imapd/tools geschehen:
cd /usr/share/doc/packages/cyrus-imapd/tools
su cyrus -c './masssievec /usr/lib/cyrus/bin/sievec'

ACHTUNG!!!
----------
Das cyrus-sasl Paket wurde in mehrere Unterpakete aufgeteilt, eines fuer
jede Authentisierungsmethode:
cyrus-sasl-crammd5
cyrus-sasl-digestmd5
cyrus-sasl-gssapi
cyrus-sasl-otp
cyrus-sasl-plain
Wenn Sie einen dieser Mechanismen benutzen wollen, muessen Sie das
entsprechende Paket installieren, unabhaengig davon, ob Sie SASL als
Client oder Server benutzen.
Per Default wird lediglich das cyrus-sasl Hauptpaket installiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben