• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu Löschen / UBUNTU installieren

hallo lleute ,

ich hab folgendes problem , und zwar hab ich mir als 1 betriebssystem auf meinem zusammengebauten rechner UBUNTU auf die HDD installiert , spaeter hab idann einfach KUBUNTU drüber installiert indem ich einfach beim hochfahren per KUBUNTU-CD das system installierte .

das war aber ein großer fehler , den ich bin überhaupt nicht mit KUBUNTU zufrieden und möchte wieder UBUNTU Haben !

Also starte ich den rechner mit der UBUNTU cd und es beginnt eine zeit lang zu laden und dann erscheinnt das UBUNTU bild und es ladet einfach ohne ENDE(cd-laufwerk auf hochtouren) - ..

wie kann ich KUBUNTU also löschen ?

besten dank schon mal in voraus !!

BG
Frezer

wie installiere ich das denn ? wenn ich die datei offne , öffnet sich das immer im brennprogramm .. ich bin noch neu im linux ..

Über den Paketmanager. Wie auch immer der gerade bei kubuntu heißen mag. Adept? Kpackagemanager? Schau mal, wirst schon finden.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Wie wäre es mit:
Code:
sudo apt-get install ubuntu-desktop

Außerdem bist du leicht falsch hier
Anwendungsprogramme unter openSUSE Linux. » KDE, Gnome und andere WM
Hätte wohl ins Debian-Unterforum gehört.

tomm.fa schrieb:
Außerdem bist du leicht falsch hier
Anwendungsprogramme unter openSUSE Linux. » KDE, Gnome und andere WM
Hätte wohl ins Debian-Unterforum gehört.

Das würde ich nicht sagen. Es handelt sich ja um ein Problem mit KDE etc., mit dem Unterschied das es kein openSuSE ist. Also der Beitrag wäre in beiden Foren richtig.

@frezer:

1. Ein Terminal / Konsole öffnen
2.
Code:
aptitude install ubuntu-desktop
3.
Code:
aptitude purge kubuntu-desktop

Oben