• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Läuft SuSE auf diser Maschine?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte IntelliStation ZPro erworben. Alter ca. 6-7 Jahre. 2xIntellXeon 800MHz Prozessor. 1GB Rambus-RAM. 2x17GB SCSI-HD. Kann ich auf dieser Plattform problemlos jede SusuLinux-Version installieren? Ist es auch möglich Windows 3D-CAD-Anwendungen über WINE laufen zu lassen? Oder tut sich dann nichts mehr? Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe.

Tschüß

chris250765 schrieb:
ich habe eine alte IntelliStation ZPro erworben. Alter ca. 6-7 Jahre. 2xIntellXeon 800MHz Prozessor. 1GB Rambus-RAM. 2x17GB SCSI-HD. Kann ich auf dieser Plattform problemlos jede SusuLinux-Version installieren? Ist es auch möglich Windows 3D-CAD-Anwendungen über WINE laufen zu lassen? Oder tut sich dann nichts mehr?

Was heisst schon "problemlos" ... Ich denke das System wirst du wohl installiert bekommen. Für selbiges solltest du so in der Gegend von 6-8 GB Festplatte einplanen. Da bleibt ja dann nicht gar zu viel übrig!

Mit 3D CAD Anwendungen unter wine wirst du bei dieser Ausstattung vermutlich wohl nicht viel Freude haben, wenn ich mal davon ausgehe dass du es überhaupt unter wine ans Laufen kriegst.

Hinweise welche Anwendungen unter wine laufen und was ggfs. beim Installieren zu beachten wäre: http://appdb.winehq.org/

Hi

Ich denke das müsste laufen.
Mit den Windows Programmen wirst du weniger Glück haben du kannst halt keine Trauben mit Äpfel kreuzen und hoffen das der Geschmack des Apfels erhalten bleibt. :wink:
Dafür gibt es aber virtuelle Software wie VMWare und VirtualBox.

cu

Oben