• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lieder aufnehmen ?

Hi,

ich möchte gerne einen bestimmtes Lied abspielen, wenn mein Emailprogramm eine Email bekommen hat, allerdings habe ich dieses Lied nur auf einer DVD und das lässt sich ja leider dann schlecht machen, deshalb wollte ich fragen ob es ein Programm gibt, welches das Lied irgendwie von der DVD beim anschauen aufnimmt und es dann als MP3 abspeichert

Das liegt sicher an den Einstellungen der Soundkarte. Falsche Aufnahmequelle gewählt, Lautstärken runtergedreht,...

Probier auch mal Audacity.

nimm halt so ein kabel mit nem 2,5mm klinkenstecker oder wie man das nennt und stecks un den audio ausgang und auf der anderen seite in dem mic. eingang. sollte eigentlich gehen...

Im Kontrollzentrum machst du in Sounds & Multimedia --> Sound-System einen Haken bei Vollduplex.
Dann liegt das Audio-Signal was am Ausgang anliegt auch am Eingang an.
Bei mir wars immer so, dass ich dann über die Lautsprecher nichts mehr hören konnte, aber intern müsste der Ausgang auf den Eingang umgeleitet werden.

Ok ich hab nen imput bei KRec allerdings ist das so gering das man nichts hört, bei Kamix ist alles komplett aufgedreht, aber das Signal ist total gering was kann ich tun ?

Werd es morgen mal mit Audacity versuchen, habs heute nicht mehr geschafft

Oben