• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux bootdisk

halo leude
Habe mir vor paar Tagen suse 10.2 installiert. Es hat alles prima fnzt, bis ich die Dummheit gemacht habe das System einfach so auszuschalten!!
Seitdem verlangt es nach eine bootdiskette???
Auf der seite von openSUSE gibt es zwar die Anleitung dazu bin aber der totale Anfänger mit Linux sodass ich das nicht machen kann. Gibt es im Netz irgendwo fertige bootdiskette oder soll man da wieder neue installiern?

thx

Starte mal von deiner Installations-CD/DVD und starte die Installation nochmal. Die vorherige Installation müsste erkannt werden und dir eine Reparatur angeboten werden. Die dann mal durchführen lassen.

Kriege die Fehlermeldung, daß es mit der CD nicht geklappt hat! und soll die Bootdiskette reinstecken. Zufällig habe ich entdeckt, dass ich einen Bootdisk von SuSE Linux 5.2 besitze. Es klappt damit soweit, dass eine Meldung kommt, die viele Optionen bietet, nichts davon klappt aber!!

Lass bitte mal den Unsinn mit den veralteten Bootdisketten.

Poste lieber mal die Originalfehlermeldung (letzte Meldung).
Wann "verlangt" das System nach einer Bootdiskette?

Von CD/DVD booten:
Im Bootmenü "Installation" auswählen und nach Auswahl von Sprache/Tastaturlayout "Andere --> Installiertes System booten" auswählen.

Btw: Fehlermeldungen dürfen immer gepostet werden.

Oben