• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Fileserver mit WinXP Clients über Account und PW

Hi,

erstmal Respekt an die jenigen die sich mit Linux rumärgern. :lol:

Nun zu meinem Problem:

Habe es nach drei Tagen geschafft, einen Linux-Server aufzusetzen, der folgende Funktion schon hat. Kann mich von WinXp Clients einloggen via A/PW und habe auch alle Rechte die ich haben wollte. Das einzige was mich noch stört ist die Tatsache, dass nach dem Einloggen und Daten raufschieben und Ordner schließen, keine weitere Passwortnachfrage kommt, da Windows die irgendwie abspeichert. "Ich will nicht, dass er die abspeichert! :evil: :evil: :lol: "
Kann mir einer von euch vielleicht einen Tip geben, wie man in Linux dies so einstellen kann, dass jeder Zugriff erst auf eine erneute Account und PW abfrage erfolgen kann.

Schon mal Danke im Voraus.

jengelh schrieb:
Das ist doch eindeutig ein Windows-Problem.

Irgenwie schon, aber ich denke Mircosoft würde dies nicht als Problem sondern als eine Erleichtung für den User nennen.
Wenn ich mich nicht täusche konnte man diese Erleichtung bei Windows NT und 2000 irgendwie einstellen und da sich in Samba eigentlich jede Kleinigkeit konfigurieren lässt, bitte ich weiter um Rat.

Oben