• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux stürzt vor dem Brennvorgang ab.

Hallo,

erstmal muß ich sagen,das ich ein absoluter Linux Newbie bin.Ich habe Linux 10.0 Installiert 64bit Version.Als Brenner ist ein DVD Brenner von Benq DW1655 eingebaut. Ich habe schon zwei verschiedene Programme ausprobiert um zu brennen. K3B und ein anderes dessen namen ich gerade nicht weiß.Zumindestens sobald ich auf CD/DVD Schreibe klicke friert der Bildschirm komplett ein und es hilft nur noch der Reset knopf.Woran kann das liegen? Der Brenner wird von den Brennprogrammen korrekt erkannt.

Vielen Dank für jede Antwort

Was sind denn das für Scheiben? Eventuell was mit Kopierschutz? Da hat Linux eh ein Problem, so ein Verhalten hatte ich letztens auch beim Abspielen einer Video DVD. Die hatte vermutlich diesen neuen Acros-Schrott-Schutz. Ergebnis: Das Laufwerk spuckte nix mehr aus, erst Neustart.

Also wie gesagt: Falls das Zeugs kopiergeschützt ist, kannst du das unter Linux vergessen.

Leider macht er das auch mit schonmal gebrannten CD's also Rohlingen.CD's lesen ist kein problem.

Oben