• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

machine friert komplett ein

hallo,

hab mal eine etwas kuriose Frage ( weil kurioses Problem ). Hab einen Server mit SuSE 9.3, Dual Xeon, 2 GB RAM! Auf dieser Machine läuft eine selbstgeschrieben Applikation, die über X11-Forwarding angeboten wird. Is aber nur normales QT. Es arbeiten täglich 100 user mit diesem Programm. Ohne Probleme, auch über Tage hinweg. Und manchmal bleibt das Ding einfach stehen! Bildschirm schwarz! Kein Netzwerk mehr! Es bleibt nur noch ausschalten! In /var/log/messages steht nichts! In warn auch nicht! In X.log auch nicht. Hat jemand ne Idee?

RAM und CPU is schon mit ner andren machine getauscht! Mainboard ebenfalls!

Vielen Dank!
 
Wer soll schwarz sein? Das Fenster? Läuft doch über X-Forwarding wie du sagt. Wenn die Anwendung stehen bleibt hilft nur gdb.
 
die clients sind weg, weil das netzwerk weg ist! Am Server selbst ist auch ein Monitor und der is schwarz! Aber der Server hat ne Power-Leuchte und die is an! Aber weder Mausbewegung noch Tastatur macht den Bildschirm frei! Kein Bildschirmschoner nix! nur schwarz!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich würde Netzteil prüfen bzw. austauschen und den Rechner richtig erden,
könnte ein Spannungunterschied sein (Netzwerk?).

MfG
misiu
 
Oben