• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail Domain error bei Postfix bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle die sich auskennen.

ich versuche schon sit sehr langer Zeit aus meinem Suse 9.0 Server harraus Mails an normale user zu verschicken zb. an Testuser@gmx.de ich bekomme es einfach nicht hinn. Bitte kann mir jemand dabei helfen ?!

Wenn ich aus meinem PHP Formular eine Info mittels mail() verschicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung die mir was sagt wie, Das der Absender der nachricht nicht richtig sei.

mail kommt zurück und darin steht :

host mail.gmx.de[IPnummer] said: 550 5.1.8 {mp013} Cannot resolve your Domain (in reply to MAIL FROM command)

hoffentlich traut sich hier jemand nem anfänger zu helfen.
Viel Dank schonmal.

Oder auch andes.

Ich beschreibe mal kurz mein System und was ich damit mache.

Suse 9.0 Prof als WEB / FTP / MYSQL Server OK
DynDns eingerichtet wegen richtiger IP Nummer auch OK

Ich habe ein Formular in PHP und mein Kunde (Mitarbeiter) gibt in dieses Infos ein. Nun möchte ich, das ich (Webmin) eine E-Mail auf ein anderes Konto bekomme z.B. GMX. das jemand was geschrieben hat. !!

Oder aber ich bekomme die Mail local (webmin@localhost) und könnte diese mittels Outlook oder anderer E-Mail Clients abrufen. Das währe mir auch recht.

Könnte ich nun mittels Outlock Nachrichten auf meinem PC abrufen ?

so wie pop.meinrechner.dyndns.org ? oder so ähnlich ?

Wie man sieht habe ich dafon nicht so viel Plan !!!!!

@Triton

Hallo und vielen Dank schonmal.

Also ich kann dir nicht sagen welcher user.
Aus meinem PHP-Script geht anschließend bei Root die Fehlermeldung ein das user NOBODY@localhost.local die vesrchickt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben