• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails aus KMail nach Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mal wieder.

Da ich es nun endlich geschafft habe einen Cyrus-IMAP Server auf die Beine zu stellen. (Nach viel Dummheit von mir und die super Unterstützung von dermichel).
Möchte ich nun die Mails, welche ich mit KMail empfangen habe, über den IMAP-Server nach Outlook transferieren. Nur weiß ich wiedermal nicht wie das funktionieren soll. Ich habe zwar einen Beitrag gefunden, der den Weg andersherum erklärt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46154&highlight=outlook+kmail
Aber keinen Lösungsweg für mein Problem.

Ich währe Dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte :roll:

Kasselhöfer

Hi!
Hm, das sollte eigentlich recht einfach sein:
1.) Verschiebe deine Mails aus KMail in den angelegten Imap-Accounteingangsordner per markieren der Mails und drücken der Rechten Maustaste und dann "Verschieben" und dort dann deinen Imap-Account und dort den Posteingangsordner auswählen
2.) Lass dann KMail, manuell initiiert per rechter Maustaste und entsprechedem ausgewähltem Kontextmenüpunkt, nach neuen Posteingängen auf eben diesem Account suchen. Dabei sollte Kmail automatisch eine Synchronisation mit dem IMAP-Server anwerfen.
3.) Greif per Outlook auf denselben Account zu und aktualisier ggf. mal im Outlook den Posteingang dieses Accounts.

Danach sollten deine Mails auch im Outlook zugänglich sein.

Bis denne,
Tom

@TomcatMJ
Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert.
Der Nachteil dabei ist aber, dass die Mails in Outlook das Kopierdatum des IMAP-Ordners erhalten. Damit kann ich aber leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben