• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Make von cyrus-imapd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Mailserver aufzusetzen.

Beim Installieren von cyrus-imapd bin ich bis zu dem Punkt gekommen, den make befehl auszuführen. Dieser gibt allerdings folgendes zurück:

----------------------------------------------------------------------------------
gcc -L/usr/local/ssl/lib -Wl,-rpath,/usr/local/ssl/lib -L/usr/local/bdb/lib -Wl,-rpath,/usr/local/bdb/lib -o sievec sievec.o libsieve.a ../lib/libcyrus.a ../lib/libcyrus_min.a libsieve.a -L/usr/local/lib/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib/lib -lsasl2 -ldl -lresolv -L/usr/local/bdb/lib -Wl,-rpath,/usr/local/bdb/lib -ldb-3.3 -lssl -lcrypto ../et/libcom_err.a
libsieve.a(script.o)(.text+0x1313): In function `sieve_script_parse':
/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/script.c:142: undefined reference to `yylineno'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x2d): In function `yyerror':
./sieve.y:569: undefined reference to `yylineno'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x1757): In function `yyparse':
/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/y.tab.c:1083: undefined reference to `yylex'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x17bd):/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/y.tab.c:1778: undefined reference to `yylex'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x1bb3): In function `sieve_parse':
./sieve.y:552: undefined reference to `yyrestart'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [sievec] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve'
make: *** [all] Fehler 1
----------------------------------------------------------------------------------

yacc habe ich per rpm (allerdings für Suse 9.0 - ich benutze Suse 9.2) installiert.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Pakete?
Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß
Tim

P.S.: Ich benutze Suse 9.2!

warum nutzt du nicht einfach das rpm von deiner DVD/CD ???

Code:
apt policy cyrus-imapd
cyrus-imapd:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 2.2.8-6.4
  Versionstabelle:
     2.2.8-6.4 0
       1001 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.2-i386/base pkglist
     2.2.8-6.3 0
       1001 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.2-i386/update pkglist

da ist doch die 2.2.8 drauf ....

Ich bekomme bei der Eingabe von cyrus-imapd oder imapd "keine ergebnisse". Im Internet habe ich bisher auch nur rpms für SuSe 9.0 und abwärts gefunden.

Aber ist es doch richtig, dass wenn ich cyrus-imapd mit openssl, sasl, perl etc. nutzen möchte, das selbst komplilieren muss, oder?

duplex schrieb:
Ich bekomme bei der Eingabe von cyrus-imapd oder imapd "keine ergebnisse". Im Internet habe ich bisher auch nur rpms für SuSe 9.0 und abwärts gefunden.
ich finde sie für alle SuSE Versionen :)

z.Bsp hier:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.base/
oder mit YaST installieren ....

duplex schrieb:
Aber ist es doch richtig, dass wenn ich cyrus-imapd mit openssl, sasl, perl etc. nutzen möchte, das selbst komplilieren muss, oder?

Danke, das rpm habe ich mir jetzt geladen.
Und wenn ich, um diese Funktionen zu verwenden, cyrus nicht selbst kompilieren muss, werde ich es mit dem Paket versuchen - mal sehen, obs klappt.

Gruß
Tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben