• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

make

Hi,
in einem Tutorial muss man mal in die konsole
Code:
make install
eingeben,aber make gibts bei mir nicht?
Ich hab SuSE 9.1...
Woher bekomm ich das?

Danke im voraus,
Xalon

Da gibts diese praktischen SuSE CDs, DVDs bzw FTP-Server.

Kann sein daß die Entwicklertools auf irgendwelchen abgespeckten Fassungen nicht drauf sind - dann kannst Du die aber vom SuSE FTP Server nachinstallieren. Wie das grundsätzlich geht steht hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Welche Version von SuSE 9.1 hast Du ? Personal, Professional, Fundsache aus Zeitschrift, Download aus Internet...

Download aus internet aber nur die 1. CD
Danke,werds morgen mal nachinstalieren

Xalon

edit:argh,kann ja gar nix nachinstallieren,bekomm meinen WLAN stick net unter Linux zum laufen.

Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)

HanSolo schrieb:
Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)

Hab ich schon,da hat mir wer ndiswrapper empfohlen,also hab ich gleich nach nem Tut gesucht,und eben in diesem Tut kommt der Befehl make vor :lol:

Xalon

Gehe doch einfach mal in YaST-Software installieren und suche nach make. Danach installierst Du es einfach.

roemi schrieb:
"make" ist eindeutig Console und dafür haben wir eine eigenes Forum.

Dorthin verschiebe ich.

make ist eindeutig Programmieren ;)

ansosnten: die build-essentials sollten auch auf der minimalen Installations-CD sein...

Oben