Hallo Leute ich weiß nicht mehr weiter ich habe mir den Beitrag
Routing über klassischen Linuxrouter mit 2 Netzwerkkarten mindestens 10 mal gelesen aber ich kriege es nicht hin.
Mein Porblem er will nicht pop3 smtp und ftp über die Masquerade schicke :-(
Aktiviert mit
echo > 1 und ....... habe ich in Linux Buch von SuSE steht das ich unter /etc/sysconfig/sysctl if_forward="yes" setzten soll habe ich.
eth0 192.168.1.1/24
eth1 192.168.2.1/24
Notbook 192.168.2.3 soll über 192.168.2.2 nach eth0 routen / Masquarden
iptables -L
Chain PREROUTING (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
Chain POSTROUTING (policy ACCEPT)
Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
Also laut iptables kein Masquerade :-( bahilfe hat die Firewall geholfen dann schreibt er tausend Sachen habe auch den Hacken gesetzt bei
Daten weiterleiten Masquerading durchführen.
Ach ja den Hacken bei IP weiterleiten bei der Netzwerkkarte habe ich auch angewand
der Proxy Squard läuft einband frei nur möchte ich gerne noch meine Mails und ftp betreiben können.
Vieleicht kann mir jemand helfen
PS sollte ich irgendeine iptables eingeben nimmt er diese nicht an, bei der nächsten iptables -L steht immer noch das keine Maqsuerade da ist.
Routing über klassischen Linuxrouter mit 2 Netzwerkkarten mindestens 10 mal gelesen aber ich kriege es nicht hin.
Mein Porblem er will nicht pop3 smtp und ftp über die Masquerade schicke :-(
Aktiviert mit
echo > 1 und ....... habe ich in Linux Buch von SuSE steht das ich unter /etc/sysconfig/sysctl if_forward="yes" setzten soll habe ich.
eth0 192.168.1.1/24
eth1 192.168.2.1/24
Notbook 192.168.2.3 soll über 192.168.2.2 nach eth0 routen / Masquarden
iptables -L
Chain PREROUTING (policy ACCEPT)
Chain POSTROUTING (policy ACCEPT)
Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
Also laut iptables kein Masquerade :-( bahilfe hat die Firewall geholfen dann schreibt er tausend Sachen habe auch den Hacken gesetzt bei
Daten weiterleiten Masquerading durchführen.
Ach ja den Hacken bei IP weiterleiten bei der Netzwerkkarte habe ich auch angewand
der Proxy Squard läuft einband frei nur möchte ich gerne noch meine Mails und ftp betreiben können.
Vieleicht kann mir jemand helfen
PS sollte ich irgendeine iptables eingeben nimmt er diese nicht an, bei der nächsten iptables -L steht immer noch das keine Maqsuerade da ist.