• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maustasten belegen

Hi,Leute!
Ich hab da ein nur kleines Problem mit meiner Maus. Und zwar hab ich eine Neolec Airview 405RF und die wird natürlich nicht bei der Hardwareauswahl angezeigt, also hab ich die als Standard PS/2 Maus installiert. Die Maus hat aber noch Tasten an der Seite die ich über "xev" in der Konsole getestet habe und die kommen auch an. Nur wie kann ich den Tasten eine Funktion zuordnen?
mfg
sbbaus

Nur wie kann ich den Tasten eine Funktion zuordnen?

Welche Funktionen genau ?

Lies schon mal: "Für Fortgeschrittene: Eigene Tastenkombinationen für die Shell definieren." und "Tastenbelegung der Tastaturmaus umkonfigurieren" auf meiner Seite (www-Button unten).

Viele Grüße

Na, das ist ne 5 Tastenmaus und nur 3 werden derzeit vom Linux anerkannt. Aber über "xev" in der Konsole habe ich herausgefunden, dass die 2 anderen Maustasten auch angenommen werden, da liegt nur nichts drauf und das möchte ich ändern. Geht das nur über die Tastaturmaus? Ich denke, das müsste doch auch so gehen, oder?

Oben