Hallo an alle,
ich habe openSuSE 11.1 auf meinem Medion-Notebook MD 97900 installiert und es funktioniert auch super,
bis auf den Ruhezustand und Stand-by funktioniert nicht.
Wenn ich es in den Ruhezustand (suspend to disk) schicke kommt erst, wie es auch sein soll, der Splash-Screen mit dem Fortschrittsbalken.
Der Fortschrittsbalken bleibt allerdings nach 25% stehen und der Bildschirm und Notebook frieren ein.
Schicke ich das Notebook in Stand-by (suspend to ram) friert es sofort ein.
In beiden Fällen hilft nur ein Neustart des Notebooks.
Leider weiß ich nicht, in welchen log-Dateien ich nach Fehlermeldungen suchen muss.
Prozessor: AMD Turion 64 MK-36
Speicher: 1024 MByte
Festplatte/Hersteller: 80 GByte/Samsung
Grafik: Nvidia Geforce Go 6150
(Chipsatz: nVIDIA GeForce Go 6150, AMD Hammer) <-- da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
ich habe openSuSE 11.1 auf meinem Medion-Notebook MD 97900 installiert und es funktioniert auch super,
bis auf den Ruhezustand und Stand-by funktioniert nicht.
Wenn ich es in den Ruhezustand (suspend to disk) schicke kommt erst, wie es auch sein soll, der Splash-Screen mit dem Fortschrittsbalken.
Der Fortschrittsbalken bleibt allerdings nach 25% stehen und der Bildschirm und Notebook frieren ein.
Schicke ich das Notebook in Stand-by (suspend to ram) friert es sofort ein.
In beiden Fällen hilft nur ein Neustart des Notebooks.
Leider weiß ich nicht, in welchen log-Dateien ich nach Fehlermeldungen suchen muss.
Prozessor: AMD Turion 64 MK-36
Speicher: 1024 MByte
Festplatte/Hersteller: 80 GByte/Samsung
Grafik: Nvidia Geforce Go 6150
(Chipsatz: nVIDIA GeForce Go 6150, AMD Hammer) <-- da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.