• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Medion P6612 - OpenSuSE 11.1 fährt nicht hoch.

Hallo!

Habe auf meinen Medion P6612 Opensuse 11.1 x86 installiert, lief bisher auch alles Problem los. Nur seit heute fährt es nicht mehr hoch!
Im Abgesicherten Modus geht es, nur nicht im normalen, dann hängt es sich immer auf, bzw. der Bildschirm friert ein und es passiert nicht mehr, außer jetzt kommt das merkwürdige: Es blinkt die CapsLock LED immer schön im gleichmäßigen Takt. Habe in einem anderen Forum gelesen das es wohl an Linux x86 liegen könnt, diese lief auf einem Almino auch nicht, nur x64; Würde auch auf x64 umsteigen; würde mir auch nicht wehtuen ;). Wäre nur blöt wieder alles zu formatieren, da ich es mir jetzt "wohnlich" eingerichtet habe.
An der Hardware kann es nicht liegen, da:

1. es vorher ja funktionierte und es ja auch im Abgeicherten Modus hochfähert
2. Windows Vista HP x64 problemlos hochfährt.

Woran liegt es??,

MFG
Andreas

PS: Bin Linux "Grün Schnabel", der Gerade ohne! Yast Nvidia-Treiber installieren kann.

Hi!

Systemmeldung; Bootscreen??, wenn ja, dann ja. Teilweise startet er die Anmeldeoberfläche und dann friert er mit einer "Sanduhr" ein oder es kommt die textkonsole von hier kann ich ihn auch über root rebooten.

Ram glaube ich nicht, da ich unter Vista mit Virtuellen PC Arebite und die vollen 4Gb ausnutze und hier stürtzt er nicht ab weder real noch virtual.

MFG
Andreas

Hi

Passsiert das auch wenn das Notebook am Netz angeschlossen ist?
Was für eine Grafikkarte steckt da drin?

cu

Hey!

Jau, egal ob Netz oder Akku, passiert genau das selbe.

Grafik: Nvidia Geforce 9600m GS 265MB GDDR3 mit Original Nvidia Treiber
CPU: Intel P7350 (2GHz; 1066 FSB; 3 MB L2); Plattform: Centrino 2
HDD: WD 320GB; 4GB DDR2

Ausreichen?? ;)

MFG
Andreas

Oben