• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Medion Titanium Hybrid-TV Karte mit Kaffeine

Tach,

Ich hab da ein kleines Prob. Ich hab meinem Vati Linux installiert und wollte mit Kaffeine die TV Karte konfigurieren. Ich hab ned Suse sondern Ubuntu druff. Aber bei Kaffeine dürft das ja überall gleich sein. Das blöde ist das Programm erkennt nur die Terrestrischen Anschlüsse also DVB-T. Ich will aber DVB-S gucken. Wie get dass?

Danke für jede Hilfe.
 
Hi

Nimm dir doch die Kanaliste von unserer Wiki.
DVB-S dürfte überall gleich sein. :wink:

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kaffeine_DVB-S_Kanalliste_Astra_FreeToAir_TV_und_Radio

cu
 
Haalooho! Was soll ich denn mit ner Kanalliste wenn der DVB-S Tuner der Karte nicht erkannt wird. ER ERKENNT NUR DVB-T UND DAS WILL ICH NICHT!!! Die Karte hat 2x Kabel, 2x DVB-T und 2x DVB-S. Es werden nur DVB-T erkannt. Wie gesagt, auf dem PC läuft Ubuntu ned Suse.
 
Hi

Dann wäre es sinnvoll wenn du und vorher mal folgende Informationen mitteilst.
Als root aus der Konsole.

Code:
hwinfo --tv

cu
 
Übrigens: Eine hier als Zweitkarte im Einsatz befindliche TwinHan Karte wird auch als DVB-T Karte erkannt (ist aber wohl laut Produktbeschreibung des Herstellers eine DVB-T/DVB-S Kombikarte) obwohl sie defacto aufgrund des reinen Anschlußes an die SAT-HausanlageDVB-S empfängt...von daher kommts wohl eher auf die gefundenen Transponder und was die Karte nun wirklich kann an, als auf die erste Rückmeldung der Karte. Die Karte hier ist übrigens eine TwinHan VisionPlus DVB vom genaueren Typ 1022A (laut Platinenaufdruck).
Von daher sehe ich Whois' Tipp als gar nicht so daneben an ;)

Bis denne,
Tom
 
Oben