• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrere Probleme mit KDE4

Hallo!

Ich hoff mal ich bin hier richtig.

Ich hab gestern OS 11.0 mit KDE 4 installiert. Das erste, was mir auffiel war, dass alles erschreckend langsam läuft. Ich muss manchmal mehrere Sekunden warten, bis ich vom einen zum anderen Fenster wechseln kann, bzw. wenn ich gar eins schließen möchte...
Passend dazu erhielt ich eben, dass Kwin mit Signal 11 soeben abgestürzt wäre.
Was kann ich dagegen tun?

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Desktop sehr "gewöhnungsbedürftig" eingestellt ist. Drücke ich etwa auf das Icon "Desktop anzeigen" wird mir zwar der Desktop angezeigt, mache ich einen Klick irgendwo auf den Desktop, sind jedoch alle (!) Anwendungen wieder da. Da ich mich nicht so auskenne, weiß ich auch nicht wo ich das umstellen könnte^^

Daniel

Hi

Naja die Schnelligkeit hat auch was mit der zugrunde liegenden Hardware zu tun.
Wenig RAM und ein kleiner Prozessor können das schon mal verzögern.

Beid den anderen Dingen die du erwähnst kann ich dir nicht folgen das funktioniert meist Problemlos.

cu

Am besten das Repo einbinden und regelmäßig manuell updaten. Mittlerweile sind wieder einige Fehler ,z.B. in Dolfin weniger. Aufrufen von Filmen mit Dolfin über NFS geht nun endlich, denn vorher hat er versucht erst die ganze Videodatei über das Netz zu schaufeln, was bei WLan nun doch etwas daneben war.

Bis denn.

Oben