• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

meine Maus spinnt

Hallo zusammen
ich seit ein paar tagen ein problem mit meiner mus, die macht seit ein paar tagen nur noch doppelklicks auch wenn nur einmal klicke..
ich habe nix geändert...
so wenn ich z.B. beim GMX über Firefox eine mail schixken will passiert das sie 3 mal raus geht wenn den butten senden benutze, oder sonstige butten wenn mehrfach betätigt
aber nicht nur bei Firefox sondern auch bei open office, da wenn die direkt die Wörter markiert wenn ich die maus butten benutze!

ich weiß nicht wie es sonst erklären kann, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und ihr könnt mir helfen!
LG
robert

Hallo Robert,

ich habe nix geändert...
Dann sieht es nach einem Hardware Fehler aus. Wie alt ist die Mouse?

Die Feder-Kontakte haben nur eine beschränkte Lebensdauer (diese verbiegen sich mit der Zeit und funktionieren dann nicht mehr wie es sein sollte. Du könntest die Mouse öffnen und nachschauen... aber dies lohnt sich kaum -- besser eine neue Mouse kaufen (muss ja keine teure sein).

Gruss,
Roland

Ich habe ein sehr ähnliches Problem ebenfalls seit einiger Zeit.

Glaubte zunächst auch an einen Hardware Defekt, doch unter Windows läuft die Maus einwandfrei. :???:

Oben