Hi,
nachdem ich mit Hylafax nicht weiter gekommen bin (siehe http://www.linux-club.de/ftopic65006.html), habe ich die CapiSuite ausprobiert.
Installation und Einrichtung erfolgten nach Anleitung, aber Faxe versenden war nicht möglich.
Dann habe ich mir mal die /var/log/boot.msg genauer angesehen und folgenden Ausschnitt gefunden:
Der Teil
cardmgr[4213]: + Setting up ISDN card contr0 AVM FRITZ!Card PCMCIA..skipped
1 kcapi capi capidrvcardmgr[4213]: + Service network not started and mode 'auto' -> skipping
verwirrt mich etwas.
Wird die Karte zwar erkannt, aber nicht eingerichtet?
Beim Starten erhalte ich komischerweise kein "skipped" auf dem Monitor.
Beim Aufruf von lsmod werden mir aber alle benötigten Module angezeigt.
Mein System:
SuSE 9.2
Acer Aspire 1320
Hylafax 4.2.0
CapiSuite 0.44 mit einer Fritz!Card PCMCIA
Die ganzen CAPI-Pakete sind installiert.
capiinfo gibt eine Reihe von Daten aus, sodass ich davon ausgehe, dass capiinfo die Karte erkennt.
So langsam bin ich am Verzweifeln... Wenn jemand weiß, was zu tun sein könnte, dann immer her mit den Tipps.
Grüße
Andreas
nachdem ich mit Hylafax nicht weiter gekommen bin (siehe http://www.linux-club.de/ftopic65006.html), habe ich die CapiSuite ausprobiert.
Installation und Einrichtung erfolgten nach Anleitung, aber Faxe versenden war nicht möglich.
Dann habe ich mir mal die /var/log/boot.msg genauer angesehen und folgenden Ausschnitt gefunden:
Code:
Starting PCMCIA start services (random pcmcia isdn)
<notice>startproc: execve (/sbin/cardmgr) [ /sbin/cardmgr ], [ CONSOLE=/dev/console TERM=linux SHELL=/bin/sh INIT_VERSION=sysvinit-2.85 REDIRECT=/dev/tty1 COLUMNS=127 PATH=/usr/local/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin vga=0x317 RUNLEVEL=3 PWD=/ SPLASHCFG=/etc/bootsplash/themes/SuSE/config/bootsplash-1024x768.cfg PREVLEVEL=N LINES=43 HOME=/ SHLVL=2 splash=silent SPLASH=yes _=/sbin/startproc DAEMON=/sbin/cardmgr ]
cardmgr[4213]: socket 1: AVM ISDN-Controller A1
done
Setting up ISDN card contr0 AVM FRITZ!Card PCMCIA in usedone
Loading Driver contr0cardmgr[4213]: executing: './isdn start A1 2>&1'
1 kcapi capi capidrvcardmgr[4213]: + Service network not started and mode 'auto' -> skipping
done
Initializing capi for contr0 (1)done
<notice>exit status of (random pcmcia isdn) is (0 0 0)
<notice>start services (network)
Setting up network interfaces:
lo
lo IP address: 127.0.0.1/8
done eth0 device: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 74)
eth0 configuration: eth-id-00:0a:e4:a7:2c:61
eth0 IP address: 192.168.0.10/24
done ippp0
ippp0 Startmode is 'manual'
Der Teil
verwirrt mich etwas.
Wird die Karte zwar erkannt, aber nicht eingerichtet?
Beim Starten erhalte ich komischerweise kein "skipped" auf dem Monitor.
Beim Aufruf von lsmod werden mir aber alle benötigten Module angezeigt.
Mein System:
SuSE 9.2
Acer Aspire 1320
Hylafax 4.2.0
CapiSuite 0.44 mit einer Fritz!Card PCMCIA
Die ganzen CAPI-Pakete sind installiert.
capiinfo gibt eine Reihe von Daten aus, sodass ich davon ausgehe, dass capiinfo die Karte erkennt.
So langsam bin ich am Verzweifeln... Wenn jemand weiß, was zu tun sein könnte, dann immer her mit den Tipps.
Grüße
Andreas