• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

merlin u530 unter suse 10.1 installieren???

bekomme bald die krise :cry:
bin umgestiegen auf suse 10.1 und absoluter linux neuling.seit tagen versuche ich die umts card merlin u530 zur mitarbeit zu überreden.das einzige was ich bisher erreicht habe,ist das sie blau blinkt,wenn ich sie einstecke.
kann mir von euch jemand einen tipp geben wie ich vorgehen muss?wie schon gesagt,bin absoluter neuling und muss mich erstmal langsam mit der materie vertraut machen.
wlan habe ich schon auf die reihe bekommen :D

hatte die Karte schonmal in der Hand, Suse 9.0 war das glaube ich. Konzentrier dich erstmal auf die PIN. Ganz unten im Artikel stehen die Links.

danke für die antwort! sorry,dass ich erst jetzt antworte.bin aber auf montage u hatte jetzt erst die möglichkeit wieder ins netz zu gelangen.
an der pinabfrage liegt es glaub ich nicht.wenn ich die karte in ein normales handy stecke,dann funktioniert sie ja.die pin habe ich raus genommen.ist leider kein umts handy.daher bastle ich mal weiter mit der merlin karte herum.

Oben