• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mod_proxy_html zu apache2 hinzufügen & aktivieren

Hallo Guru's,

ich habe mir bei suse das rpm für den apache2 mod_proxy_html heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Wie bekomme ich bei SUSE den apache2 dazu dieses beim Start auch zu laden?
Wenn man es manuell einträgt in /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf wird es einfach wieder überschrieben.
In der Yast Modulübersicht taucht es aber nicht einmal auf.

Was tun? :???:

Grüße
Chris

dogas schrieb:
Wenn man es manuell einträgt in /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf wird es einfach wieder überschrieben.
In der Yast Modulübersicht taucht es aber nicht einmal auf.

Steht in /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf ja auch groß und breit drin:
Code:
#
# Files in this directory are created at apache start time by /usr/sbin/rcapache2
# Do not edit them!
#

DU musst das Modul (ohne mod_) zu der Liste der Module in /etc/sysconfig/apache2 hinzufügen

Danke.
Es ist nun in der Liste ersichtlich und auch aktiviert, aber noch als "unknown" gekennzeichnet.
Auch bekomme ich den Dienst weiterhin nicht gestartet sobald ich die Dirktive ProxyHTMLEnable aktiviere.
Die Log's zeigen weiterhin keine Einträge. Oder gibt es noch andere außer die unter /var/log/apache2 ?

dogas schrieb:
Auch bekomme ich den Dienst weiterhin nicht gestartet sobald ich die Dirktive ProxyHTMLEnable aktiviere.
Die Log's zeigen weiterhin keine Einträge. Oder gibt es noch andere außer die unter /var/log/apache2 ?
Die Direktive ProxyHTMLEnable ist wohl relativ neu, evtl. kennt deine Version die noch nicht.
server-info/status konfigurieren und abrufen ist meist eine gute Idee.

Version 2.2.3.16.18 ist doch nicht so alt oder?

Was meinst Du mit server-info/status konfigurieren und abrufen?

also ist mein projekt gestorben?!
bei SUSE gibt es nur apache2-mod_proxy_html-3.0.1-4.1.x86_64

Oben