• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

modemproblem mit smartlink und suse 9.3

hallo, ich hab da auch ein problem und zwar mit dem modem. ich habe suse 9.3 drauf und als modem das smartlink sl18oopci.
hardwaremäßig wird es erkannt. jetzt hab ich als treiber den smartlink 2.9.10-3 i586 als rpm draufgemacht. aber irgendwie will es nicht so wie ich.
beim verbinden kommt immer ein error.
kann es sein , das die smartlinks nicht besonders gut mit linux arbeiten oder brauche ich etwa noch einen pci treiber?
vielleicht hat ja einer von euch dieselbe hard und software und kann mir weiterhelfen.
wäre dankbar für sachdienliche hinweise.

mfg. mbuna
 
beim verbinden kommt immer ein error.
Das ist aber blöd vom dem Error. Wie heißt er denn?
kann es sein , das die smartlinks nicht besonders gut mit linux arbeiten
Gut erkannt. Die Dinger sind ja auch keine richtigen Modems sondern nur Schrott. Hol dir billig bei einem Auktionshaus deiner Wahl ein Serielles Modem, die bekommst du da hintergeschmissen, wenn du nicht das Papstauto kaufst.
 
danke erstmal für die antworten.
den fehler muß ich nochmal nachschauen- schreibe ich nochmal rein.
ich habe auch noch ein serielles acer modem aber das hat es gleich gar nicht erst erkannt.

gruß mbuna
 
Oben