• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Moonlight als Silverlight-Alternative funktioniert nicht

Hi an alle!

Einige Seiten erfordern die Silverlight-Software von Microsoft.
Da diese unter Linux nicht funktioniert, habe ich versucht Moonlight als Alternative für openSuse 11.3 über ein Repository herunterzuladen.

Dazu zähle ich die Pakete:
libmoon0
moonlight-desktop
moonlight-plugin (für den Browser)

Leider kann ich über meinen Firefox immer noch keine Moonlight/Silverlight-Seiten aufrufen. :( Irgendwas stimmt da noch nicht. Muss man die Software irgendwie konfigurieren? Falls ja: Wie mache ich das?

Mit libmoon0 gab es vor einiger Zeit mal erhebliche Probleme, die bisweilen sogar dazu geführt haben, dass Firefox überhaupt nicht mehr startet. Ich würde die moonlight-Pakete daher deinstallieren und Moonlight als addon / plugin über →diese Seite installieren. Der Nachteil ist dann, dass Silverlight-Inhalte nur von Firefox dargestellt werden können, aber bei mir haben Stichproben gezeigt, dass es wenigstens funktioniert.

Bitte achte in Zukunft auf die richtige Kategorie - mit Wine hat Moonlight nichts zu tun.

Hi,

danke für deine Antwort.
Werde das ganze nachher testen und berichten.

In der Tat hat moonlight nicht viel mit Wine zu tun. ABer da das Oberthema ja auch "Alternativen zu Windows-Software" heißt, dachte ich, ich sei hier trotzdem richtig.

Oben