• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mountproblem des DVD Laufwerks bei DVDs

Uu Beginn, ich bin Anfänger, und bin im Moment noch am Lernen. System läuft unter suse 10.2
Problem: Wenn ich eine DVD in mein externes DVD/Recorder-Laufwerk lege, wird es nicht mehr automatisch gemountet, also man kann nichts mit dem Teil anfangen. Mit einer CD gehts ohne Probleme.
Vielleicht liegts Ländercode etc.?Wo kann man das einstellen?
Mit dem internen DVD Laufwerk (Notebook) gehts. Es ist aber nicht so, dass auf dem externen nichts läuft. Eine gebrannte DVD geht ohne weiteres. Sehr seltsam...

edit: mir kommts vor, als wenn alles DVDs über 4,7Gb nicht gelesen werden können.

A

Anonymous

Gast
oder ein kopierschutz auf der dvd der es aus unerkärlichen gründen unmöglich macht die dvd im diesem und uU. vielen anderen dvd laufwerken abzuspielen .... hatte das spiel schon mit einigen music cd´s . . .

kann man nur mutmassen da du ja schreibst das selbst gebrannte funktionieren...

mfg

rosieres

Hallo Kadauz,

ich habe genau des gleiche Problem. Ich kann gebrannte DVDs einlegen, andere vor allem jene die mehr als 4,7 Gb haben, werden jedoch nicht angenommen.

es handelt sich bei mir um Daten-DVDs aus Zeitschriften, somit ist es sicherlich kein Problem mit irgendeinem Kopierschutz.
Unter Win. gibt es keine Probleme mit den Scheiben

Was für ein Laufwerk ist es bei Dir?

Mein=LG-4081, ..

Lösung???

Barbaron schrieb:
Hallo Kadauz,

ich habe genau des gleiche Problem. Ich kann gebrannte DVDs einlegen, andere vor allem jene die mehr als 4,7 Gb haben, werden jedoch nicht angenommen.

es handelt sich bei mir um Daten-DVDs aus Zeitschriften, somit ist es sicherlich kein Problem mit irgendeinem Kopierschutz.
Unter Win. gibt es keine Probleme mit den Scheiben

Was für ein Laufwerk ist es bei Dir?

Mein=LG-4081, ..

Lösung???

Vielleicht ein LG Problem? Ich hab deas LG 4120B.
Ich bezweifle auch, dass er der Kopierschutz ist.

Oben