• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MOZILLA FIREFOX-SOUND WEG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bekannter von mir hat mir letztens irgendwann mal ne wlan karte in meinen linux reingesetzt und treiber und zoix halt installiert.
ne woche später hatt ichs schon bereut.. die sounds von mozilla firefox gingen nich mehr.. also damit mein ich jetzt zum beispiel den sound bei videos auf youtube oder auf kino.to, so wie wenn man halt irgendwelche streams im internet anhören will..
die systemsounds selber [beim an- und abmelden etc] funktionieren aber noch..
ich hab ihn dann mal angeschrieben und zurück kam das:
ich fürchte fast, daß ich das zerschossen habe. Als ich versucht habe,
über das Internet den Treiber für die WLan-Karte zu installieren, habe
ich die Version 10.2 eingetragen. Für die Version 10.1 von Suse konnte
ich leider keinen Update-Server finden.

ich benütze SuSE Linux 10.1, mozilla firefox version 1.5 und hab KEINE ahnung von den ganzen sachen :D

hilfe wär gut, ich bedanke mich im vorraus. ;)
 
Hi

Funktioniert nur Flash Videos nicht oder hast du auch Probleme mit anderen Medien Formaten?
Welcher Flashplayer werkelt da?

cu
 
OP
A

APZ

moin

ja egal was ich mach, ich höre keinen sound. wenn ich audio stream mit mp3 oder was weiß ich z.b bei amazon.de oder myspace.com machen will hauts auch nich hin, ich hör einfach nichts^^
lautsprecher sind an, tonregeler alle oben etc blablabla....

flashplayer is grad normal die 9er version installiert
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
APZ schrieb:
ich benütze SuSE Linux 10.1, mozilla firefox version 1.5 und hab KEINE ahnung von den ganzen sachen :D
Das sind aber total veraltete Versionen, für die es keinerlei Unterstützung mehr gibt - vor allem keine Sicherheitsupdates! Du solltest dringend eine Datensicherung machen und eine aktuelle Distribution installieren. Dazu kannst du dir entweder ein wenig Grundlagenwissen anlesen (z.B. hier oder hier) oder kompetente Hilfe im Bekanntenkreis oder über eine LUG (Linux User Group) in deiner Nähe holen.

Vielleicht funktioniert mit der neuen Version ja dann auch die Shift-Taste auf deiner Tastatur.
 
Zudem scheinen dir einige Codecs zu fehlen.

Ich rate auch zur aktuellen Version und dann hiermit weiter machen.

http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE_und_Multimedia
http://www.linupedia.org/opensuse/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_openSUSE#Packman_.28Die_Multimediaf.C3.A4higkeiten_von_SuSE_Linux_erweitern.29
http://www.linupedia.org/opensuse/Pimp_my_SuSE

Dazu den Link der Hauptseite den mein Vorposter schon geliefert hat.

cu
 
OP
A

APZ

ich danke euch beiden für eure hilfe.

und scheiß auf die shift-taste meine güte is doch scheiß egal das mit der groß- und kleinschreibung...


*edit: ich werds versuchen und euch bescheid geben wenns geklappt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben