• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

multimedia-files umwandeln

leider hab ich auf jedem Rechner ne andere Installationskonfiguration.

Du meinst die Programme avidemux und mencoder stimmts.

Versuche laufen momentan auf zwei Rechnern:
Rechner 1 = "duron"
Rechner 2 = "notebook"

Auf dem duron ist mencoder installiert, hatte schon berichtet, dass ich mich dem erfolgreich in avi umgewandelt hab.

Auf notebook läuft ein vlc-Player, der sogar flv-Dateien abspielt, dafür ist installationsmäßig der mencoder nicht zu finden.

Hallo,
mampfi schrieb:
Auf dem duron ist mencoder installiert, hatte schon berichtet, dass ich mich dem erfolgreich in avi umgewandelt hab.
Ist doch prima, fehlt auf dem Duron noch etwas VLC vielleicht?
Code:
zypper in vlc
Der VLC spielt doch ab, was hat das mit dem Thema zu tun?
mampfi schrieb:
Auf notebook läuft ein vlc-Player, der sogar flv-Dateien abspielt, dafür ist installationsmäßig der mencoder nicht zu finden.
Dann musst Du ihn doch nur installieren, wo ist das Problem? Unter SuSE so:
Code:
zypper in mencoder ffmpeg

lieben Gruß aus Hessen

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
@ herz von hessen

unter debian funktioniert das installieren von Paketen etwas anders,...

@ mampfi
ich hab mir deine sources.list nochmal genauer angeschaut. Ist das die Ausgabe von dem Rechner, auf dem memcoder nicht zu finden ist?
Ich hab das mal mit meiner verglichen und bei mir schaut das multimedia Repo etwas anders aus, naja, wenn ich ehrlich bin, ist es nur ein Zeichen das anders ist,...
Code:
deb http://www.debian-multimedia.org/ lenny main
Änder das doch bitte mal. Weiss allerdings nicht, ob das jetzt entscheidend ist,...
führe dann mal bitte ein
Code:
apt-get update
aus, um die Quellen zu aktualisieren.
Dann versuch mal ein
Code:
apt-get install mencoder

Oben