Ich erinnere mich gerade an einen meiner alten Router, dessen integrierte Firewall aufgrund einer nicht weiter aktualisierten Firmware seitens des Herstellers -- einfach überhaupt kein Hindernis mehr war. Und bei meinem Wissensstand und Fähigkeiten: --> Bevor ich allen Tür und Tor öffne.... Naja. Wie gesagt bin da nicht so drin in der Thematik und hab es gern einfacher. Und ich gehe da so meinen Mittelweg. Bin damit zufrieden.
Richtig spannend wird die SUSE Firewall eh erst ab zwei verbauten Netzwerkkarten.
Und dem anderen kann man glaub eh nicht mehr helfen. Ich glaube aber er wird bei anderen Distries auch nicht glücklicher.
Der Thread ist mal richtig zum OT geworden aber wohl -- gelöst, laut TE. Dann will ich nicht länger hier darauf herum schreiben.
Gruß,
R
Richtig spannend wird die SUSE Firewall eh erst ab zwei verbauten Netzwerkkarten.
Und dem anderen kann man glaub eh nicht mehr helfen. Ich glaube aber er wird bei anderen Distries auch nicht glücklicher.
Der Thread ist mal richtig zum OT geworden aber wohl -- gelöst, laut TE. Dann will ich nicht länger hier darauf herum schreiben.
Gruß,
R