• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQL + StratoWebspace, Verbindung hakt

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe mit dem MySQL Query Browser eine Verbindung herzustellen. Meinen Webspace habe ich bei Strato (dürfte vielleicht bekannt sein) angemietet. Mein Hauptproblem bei der Anmeldung ist, dass ich leider nicht weiß, wo ich was genau eintragen muss.

Ich habe von Strato folgende Dinge bezüglich der Datenbanknutzung bekommen:

Es sind folgende MySQL-Datenbanken auf rdbms.strato.de angelegt:
Datenbank DB12345
MySQL Version 4.0.24
Benutzername U123456
Passwort ?????????

Die Eingabemaske von MySQL-Query Browser bietet folgende Eingabemöglichkeiten (So habe ich die Maske ausgefüllt):
Server Hostname:rdbms.strato.de
Port: keine Ahnung
Username DB12345
Passwort??????????
Default Schema: Keine Ahnung

Untermenü Details:
Compress connection data -> nein
Use ANSI Quotes ->nein
Connect Using Socket File keine Ahnung was das ist

Ich hoffe das Ihr mit meinen Angaben was anfangen könnt.

Besten Dank für eure Hilfe

mfg

sombrerooo

Einige Angaben würde ich davon nicht veröffentlichen, auch wenn das Passwort fehlt.
Ich denke das Problem wird darin liegen, das die Datenbank nicht von Strato nach außen übertragen wird. Du müsstest die Sachen mit myphpadmin den Du aus Deinem Login bei Strato starten kannst erledigen.

Yehudi schrieb:
Einige Angaben würde ich davon nicht veröffentlichen, auch wenn das Passwort fehlt.

Von den angegebenen Daten stimmt nur die SQL-Version. Ansonsten ist alles nur Beispielhaft angegeben und willkührlich ausgewählt.

Besten Dank für deine Tipps

Oben