• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mythTV Backend mit DVB-T USB Stick

Hi,

hat jemand einen Plan wie ich mythTV einrichte? Ich habe das Paket Backend installiert aber wie würd das Backend jetzt im LAN verfügbar und wo zappe ich dann eigentlich? Frontend ist ein Windows Paket. Aber ich glaube da muss ich noch ein MySQL server installieren oder sollte der eher auf der Frontend Plattform sein?

EDIT: Wie ist das mit dem UPnP? Muss ich da bei Linux ein Port aufmachen?

Code:
mysql> show processlist;
+-------+--------+-----------+-------------+---------+------+-------+------------------+
| Id    | User   | Host      | db          | Command | Time | State | Info             |
+-------+--------+-----------+-------------+---------+------+-------+------------------+
|  9730 | root   | localhost | NULL        | Query   |    0 | NULL  | show processlist |
| 11466 | mythtv | localhost | mythconverg | Sleep   |    0 |       | NULL             |
2 rows in set (0.00 sec)
UPnP ist aber nicht möglich, laut aussage der Frontend Seite.

Naja wie dem auch sei. Ich habe es jetzt provosorisch mit Oracle VM VirtualBox 3.2.10 gelöst. ubuntu x64 mit kaffeine funktioniert da gut :thumbs:

Hallo LiGERWooD,

du kannst das Howto unter http://www.mythtv.org/wiki/Opensuse_11.0_-_11.2 nehmen um deine Mythtv Installation auf zusetzten.
Ich glaub mit dem Frontend hast du was durcheinander geworfen, das steht dir auch unter Linux zur Verfügung.

Das Bereitstellen der Videos und Aufnahmen über Upnp schöpft lange nicht die ganze Funktionalität von Mythtv aus.

Wenn du Spass damit haben willst solltest du das mythfrontend nehmen um deine Medien zu genießen ;-)

Grüße Beppo

nene das Backend soll auf einer Linux Distribution laufen und den Stream bereitstellen. Mit einem Frontend Package für Windows will ich es dann empangen. Inwieweit die DB dabei aber eine Rolle spielt habe ich nicht verstanden. Und erst recht nicht was über UPnP übertragen werden soll.

die Datenbank speichert die Konfiguration des Backends und der Frontends in deinem Netz, sowie
das EPG von deinem DVB-T, die Beschreibung für deine Aufnahmen und Videos und vieles mehr.
Über Upnp kannst du meines Wissens nach nur Aufnahmen und Videos übers Netz verteilen ( kein Live-TV )

Ich kann dir leider nicht sagen wie gut Mythtv unter Windows läuft... aber unter Linux tuts das ganz gut ;)

Oben