• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mythtv - Einbindung von Mythstream

Hi und Grüße an alle!

Bin mir gerade ein Homeentertainmentsystem am zusammenstellen.

Suse 10.0 mit Mythtv 0.18

Jetzt kann ja Mythtv so ziemlich alles außer Eierlegen nur eine einfache Webradio-Funktion fehlt mir bisher.
Mythstream soll das für mich lösen.
Jetzt habe ich mich stundenlang mit qmake, make und Yast etc. rumgeschlagen und "qmake mythstream.pro" funktioniert schon mal.
Wenn ich dann aber "make" eingebe bekomme ich folgenden Output:

ythtv@linux:~/mythstream> make
cd mythstream && make -f Makefile
make[1]: Entering directory `/home/mythtv/mythstream/mythstream'
g++ -c -pipe -O2 -march=i586 -mtune=i686 -fmessage-length=0 -Wall -D_FORTIFY_SOU RCE=2 -g -Wall -W -g -D_REENTRANT -fPIC -DTARGET=\"mythstream\" -DSUBPATH=\"myt htv/mythstream\" -DPLAYLIST=\".pls\" -DMYTHTV -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_PLUGIN -D QT_SHARED -DQT_TABLET_SUPPORT -DQT_NO_DEBUG -I/usr/lib/qt3/mkspecs/default -I. - I/usr/include -I/usr/lib/qt3/include -o streamstorage.o ../libs/streamstorage.cp p
/usr/lib/qt3/include/qnetworkprotocol.h:58: warning: ‘class QNetworkProtocolFact oryBase’ has virtual functions but non-virtual destructor
/usr/lib/qt3/include/qsqldatabase.h:63: warning: ‘class QSqlDriverCreatorBase’ h as virtual functions but non-virtual destructor
../libs/streamstorage.cpp: In member function ‘bool ReposStorage::checkParsers() ’:
../libs/streamstorage.cpp:132: error: ‘PREFIX’ was not declared in this scope
../libs/streamstorage.cpp: In constructor ‘ReposStorage::ReposStorage()’:
../libs/streamstorage.cpp:273: error: ‘PREFIX’ was not declared in this scope
make[1]: *** [streamstorage.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/mythtv/mythstream/mythstream'
make: *** [sub-mythstream] Fehler 2

Vorher war die Liste um einige fehlende Komponenten und Dateien länger, die ich bereits nachinstalliert habe.

Wird von euch eine/r schlau daraus?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte...

Grüße, Christoph

P.S.: Bin ein vor Kurzem konvertierter Windows-DAU, also seid nachsichtig mit mir :D

Oben