Ich hatte ein DVD Laufwerk und einen CD Brenner eingebaut. Diese beiden Laufwerke wurden durch einen DVD Brenner ersetzt. Wenn ich jetzt Yast->Hardware->CD-Rom Laufwerke anschaue sind aber immer noch die beiden alten vorhanden. Die Einträge sehen folgendermaßen aus:
Lite-On DVD SOHD-167T /dev/hdd
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B /dev/hdc
DC-RW BCE1610IM /dev/hdc
wobei nur das HL-DT-ST auktuell und eingebaut ist. Wie bekomme ich die alten Laufwerke aus dem System und das neue zum laufen???? Verstehe auch die Logik nicht ganz, da aktuelles Laufwerk zweimal vorhanden ist und auch das bereits ausgebaute Laufwerk auf /dev/hdc zeigt.
Bei Eingabe des Befehls : "cdrecord -scanbus" kommt jetzt eine Fehlermeldung: "Cannot open /dev/pg*.Cannot open scsi driver"
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Lite-On DVD SOHD-167T /dev/hdd
DC-RW BCE1610IM /dev/hdc
wobei nur das HL-DT-ST auktuell und eingebaut ist. Wie bekomme ich die alten Laufwerke aus dem System und das neue zum laufen???? Verstehe auch die Logik nicht ganz, da aktuelles Laufwerk zweimal vorhanden ist und auch das bereits ausgebaute Laufwerk auf /dev/hdc zeigt.
Bei Eingabe des Befehls : "cdrecord -scanbus" kommt jetzt eine Fehlermeldung: "Cannot open /dev/pg*.Cannot open scsi driver"
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe