• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update von 10.1 auf 10.2 von derDVD startet nichts mehr

Hi Leute! bitte helft mir da ich nicht mehr weiterkomme.
Ich möchte nur voraus sagen das immer Google und die Suchfunktion benutze und mich schon seit paar Wochen hier im Forum umschaue.

Ich habe folgende Geschichte:
1. Zuerst hab ich 10.1 auf dem ACER Aspire 5050 (genau 5051AWXMI) Notebook aufgesetzt. Danach hab ich 10.2 runtergeladen und auf DVD gebrannt.
Online Update und von der DVD auf 10.2 ging nicht!

Dann hab ich hier mich etwas erkundigt und ONLINE Update geschafft!!!! ca 170-200 Updates!
Dann wollte ich auf 10.2 updaten.
Dafür hab ich die DVD als Quelle eingegeben und es waren 717 Updates!
Die hab ich installiert und jetzt startet gar nichts mehr! (Außer dem blöden Windoff)
Von der DVD geht nicht,
bleibt bei dem "loading atiixp"
von der Festplatte geht auch nicht. (sieht nach BIOS aus.)
Kann mir einer helfen oder soll ich mein neues NB wegschmeißen ?!?!
Vielen Dank im Voraus!

sugarray21 schrieb:
Online Update und von der DVD auf 10.2 ging nicht!
Hast du von der 10.2 DVD gebootet? Was genau hast du bei der Installation ausgewählt, was ging nicht?

sugarray21 schrieb:
Dafür hab ich die DVD als Quelle eingegeben
[...]
Von der DVD geht nicht,
bleibt bei dem "loading atiixp"
von der Festplatte geht auch nicht. (sieht nach BIOS aus.)

Eine DVD einer anderen Version als Quelle anzugeben ist keine gute Idee, das führt zu den Problemen die du jetzt hast.
"Von der DVD geht nicht" - was willst du uns damit sagen?

hi
wenn ich von der 10.2 DVD boote und dann "Installieren" auswähle,
bleibt das System erst an "loading sata_sil" paar Minuten und dann komplett an "loading atiixp" hängen:
10.2.jpg

dann hab ich noch versuch "brokenmodules=attixp" einzugeben doch
die werden trotzdem geladen und dann bleibt wieder an "loading atiixp" hängen.
Bei Istallation--Safe Settings bleibt das Display einfach nur schwarz und man sieht gar nichts!
Rescue System schafft auch nicht über "loading attixp"

wenn ich versuch 10.1 von der Festplatte zu booten (normal) dann dreht das System hiermit im Kreise:
10.1normal.jpg

failsafe belibt hier hängen:
10.1.jpg

ich hab noch gerade versucht von der 10.1 DVD zu installieren und das scheint zu klappen. Ich hab nicht neue installiert doch die Installation konnte ich anfangen!!!!!

????
was soll mir das bringen? ich habs dort gepostet da ich hier bis jetzt leider keine Antwort bekommen habe. Gruß

Oben